Mit Ihrer Spende an den Katastrophenhilfefonds können Sie Familien und Communities
helfen, die von Waldbränden und anderen Naturkatastrophen betroffen sind.

Startseite LCIF-Jahresbericht

Eine Botschaft des LCIF-Vorsitzenden 2021/2022

Liebe Freunde,

die Welt braucht Hoffnung. Und die Lions Clubs International Foundation (LCIF) folgt dem Aufruf, einer Welt in Not Hoffnung zu bringen.

1988 spendete ich zum ersten Mal an LCIF, und ich bin stolz darauf, die Stiftung auch weiterhin zu unterstützen. Es bringt mir große Genugtuung zu wissen, dass meine Unterstützung dazu beigetragen hat, so viele Lions-Hilfsdienste möglich zu machen und in dieser Welt etwas zu bewirken.

Es war mir eine Ehre, dieses Jahr als Vorsitzender von LCIF zu fungieren. Ich habe mich gefreut, von vielen von Ihnen zu hören, was Sie in diesem Jahr dank LCIF erreicht haben. Ich bin sehr stolz auf all das, was wir gemeinsam erreicht haben.

Ihre Erfolgsstorys, die durch LCIF-Zuschüsse ermöglicht wurden, sind inspirierend. Obwohl die Nutznießer Ihrer Hilfeleistungen vielleicht nie von Ihrer Freundlichkeit erfahren, ist die Welt Ihretwegen ein besserer Ort.

Lesen Sie die vollständige Mitteilung des Vorsitzenden.

Genehmigte Zuschüsse nach konstitutionellen Gebieten (CA)

LCIF vergab 1.250 Zuschüsse in Höhe von insgesamt mehr als 35,3 Millionen US-Dollar.*

Grants Awarded

*Nicht angegliedert US$2.482.326

Campaign 100

Campaign 100 feiern

Campaign 100: LCIF Empowering Service endete offiziell am 30. Juni 2022 während der 104. Lions International Convention in Montréal. Dank Unterstützern wie Ihnen hat LCIF mehr als 325 Millionen US-Dollar gesammelt. Es war die größte Spendenaktion in der Geschichte unserer Stiftung. In all den Jahren, in denen die Lions an dieser Kampagne mitgewirkt haben, trugen sie durch ihre Führungsqualitäten und ihr Beispiel dazu bei, dass LCIF auch in den kommenden Jahren und Jahrzehnten denjenigen zur Seite stehen kann, die sich für die Verbesserung von Gesundheit und Wohlbefinden, die Stärkung der Communitys und den Schutz der Schwächsten einsetzen.

Ein besonderes Dankeschön

Vielen Dank an Dr. Jitsuhiro Yamada und J. Frank Moore III für ihre Führung und Unterstützung, die zum Erfolg der Kampagne beigetragen haben. Ihr beispielhafter Einsatz ist eine Inspiration für alle Lions.

Erkunden Sie die Auswirkungen von Campaign 100 weiter, indem Sie den Jahresbericht des Geschäftsjahres 2021-2022 lesen.

Geschichten

Die Welt braucht Hoffnung mehr denn je. Angesichts globaler Krisen, von Konflikten bis hin zu Klima-Notfällen, braucht die Welt Freundlichkeit und Handeln. LCIF und die Lions folgen dem Ruf mit jedem Zuschuss und jedem Programm, helfen einer Welt in Not und verstärken die Hoffnung eines Menschen nach dem anderen.

Zu jedem LCIF-Zuschuss gibt es eine Geschichte über Inspiration, Wirkung und Freundlichkeit. Lesen Sie Storys, die durch Ihre Spenden ermöglicht wurden.

Geschichten ansehen

LCIF Stories of Pride

Partnerschaften, Zusammenschlüsse und technische Partnerschaften

LCIFs Partnerschaften, Zusammenschlüsse und technischen Partnerschaften bieten Möglichkeiten zum Austausch von wichtigen Erkenntnissen, Inspiration und Geldmitteln sowie Ressourcen, um großangelegte und vielversprechende Projekte durchzuführen und so weltweit positive Veränderungen zu ermöglichen.

Organisationen, die LCIF im Geschäftsjahr mit Fördermitteln unterstützt haben.

Partner in der Ausführung, die im Geschäftsjahr Gelder von LCIF erhalten haben.

Unsere technischen Partnerschaften

Organisationen, mit denen LCIF während des Geschäftsjahres zusammengearbeitet hat, um nachhaltige und wirksame Projekte durchzuführen.

Globale Partnerschaften führen zu größerer Wirkung

In Bezug auf die weltweite soziale Verantwortung von Unternehmen (CSR) ist Lions International bei seinem  humanitären und gemeinnützigen Engagement anerkanntermaßen führend und eine sorgfältig überprüfte, entschlossene sowie dynamische Organisation, deren Mittel die Unternehmen, Stiftungen und Regierungen dazu in die Lage versetzen, bedeutende Veränderungen gezielt zu bewirken.